Impressum AGB Datenschutz © bdrops. 2008 - 2012
Facebook

Die Knöllchenbande … feiert Weihnachten

Die Knöllchenbande mit den Kartoffelkindern Molli, Sieglinde, Christa, Blauer Schwede, Rote Emmalie, Desiree und dem Maulwurf Volli wollen in der gemütlichen Baumhöhle einer alten Kopfweide überwintern. Sie haben dafür im Sommer und Herbst reichlich Vorräte gesammelt.

Aber natürlich kommt es ganz anders!

In zwei Tagen ist Weihnachten und Maulwurf Volli ist untröstlich, denn er hat großes Heimweh nach seinen Großeltern, bei denen er aufgewachsen ist. Weihnachten ohne Oma und Opa Maulwurf findet er nämlich doof.

Die Knöllchenbande beschließt, Weihnachten gemeinsam mit Vollis Großeltern zu feiern und macht sich auf den gefährlichen Weg zu ihnen, und das im dichten Schneegestöber.

Werden sie rechtzeitig den Hof des Biobauern Willi erreichen, wo Oma und Opa Maulwurf leben? Verirren sie sich womöglich im Schneesturm oder erfrieren sie auf dem weiten Weg? Welche Gefahren müssen sie unterwegs meistern?

Habt ihr Lust, sie auf dieser Reise zu begleiten?

… dann kommt doch mit!

Zieht euch warm an … und los geht’s!

Die beiden Linda-Cartoon-Bände waren Initialzündung zur Idee dieses Kinderbuchprojektes, das vom Linda-Team mit Erika Bock als Autorin, Volker Nökel als Illustrator und Miri Zymny als Verlegerin umgesetzt wurde.

Kinderbuch ab 4 Jahren – und für die ganze Familie

Gebundene Ausgabe
78 Seiten, extra große Schrift
viele farbige Illustrationen
ISBN: 978-3-9817245-2-3
Preis: 12,90 €

 

Verlag: tingmarke | www.tingmarke.de

ISBN-13: 
978-3-9817245-2-3
Verlag: 
tingmarke
12,90 €
8 + 10 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.